WTL Mission

Steuerberater gibt es viele. Wir sehen unsere Mission darin, mehr als nur „irgendein“ Steuerberater zu sein. Wir sehen unsere Mission darin, Ihr Wegbegleiter im Dschungel der Wirtschaft zu sein. Und das kompetent, individuell und innovativ. Erfrischend anders!

Unsere Klienten sollen sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Hier sind sie die Profis. Um das steuerliche, wirtschaftliche und rechtliche „Drumherum“ kümmern wir uns. Hier sind wir die Profis. Ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen!

WTL Standards

1. Begeisterung
Klientenzufriedenheit hat höchste Priorität in unserer Kanzlei. Wir wollen unsere Klienten nicht nur zufrieden stellen, wir wollen sie begeistern!

2. Kompetenz
Wir verstehen Kompetenz als die wichtigste Voraussetzung für eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Klienten. Die Fachkompetenz unserer MitarbeiterInnen wird daher den höchsten Erwartungen gerecht. In unserer Kanzlei sind wir verpflichtet, und werden nicht nur dazu ermutigt, neue Fähigkeiten zu lernen und zu entwickeln. Hohe Qualitätsstandards bei der Arbeit für unsere Klienten werden bei uns streng eingehalten.

3. Teamwork
Bei uns sind Teamarbeit und eine offene Kommunikation selbstverständlich. Wir unterstützen uns immer gegenseitig und behandeln einander immer mit Respekt. Der Spaß im Arbeitsalltag ist uns sehr wichtig. Nur wer Spaß an der Arbeit hat, ist auch erfolgreich.

4. Kreativität
Wir legen Wert auf Kreativität und Fantasie in allem was wir tun. Wir bemühen uns um flexible, selbständige und offen denkende MitarbeiterInnen. Auch wenn wir davon ausgehen, dass der alte Weg vielleicht immer noch der Beste ist, sind wir ständig bestrebt, eine bessere Lösung für Probleme zu finden. Verbesserungsvorschläge und Bestehendes in Frage zu stellen werden nicht nur gewünscht, sondern auch eingefordert. Nichts ist so gut, dass es nicht noch besser werden könnte!

5. Mitarbeiter als Mitunternehmer
Die Hingabe unserer Leute der Kanzlei gegenüber und die intensive Bemühung in ihrer Arbeit sind größer, als man sie in den meisten Kanzleien auffinden kann. Unsere MitarbeiterInnen identifizieren sich mit WTL. Den MitarbeiterInnen wird ein hohes Maß an Vertrauen entgegengebracht. Entscheidungen werden – soweit möglich – von den MitarbeiterInnen in Eigenverantwortung getroffen.

6. Zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit schafft Vertrauen. Unsere Zusagen werden zu 100% eingehalten. Jeder von uns übernimmt Verantwortung für seine Aufgaben, die vereinbarten Ziele und das in ihn gesetzte Vertrauen.

7. Service
Unseren Klienten mit umfassendem Service den Weg durch den Dschungel der Wirtschaft so angenehm wie möglich zu gestalten ist unser Ziel. Unsere Klienten sollen sich während der gesamten Unternehmensphasen bestmöglich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

8. Innovation
Unser Ziel ist es, die sich schnell verändernden Bedürfnisse unserer Klienten und neue Rahmenbedingungen vorherzusehen und neue Dienstleistungen und Services zu entwickeln, welche diesen Entwicklungen gerecht werden.

9. Beratung
Unsere Wirtschaftsberatung steht im Zentrum unserer umfassenden Beratungsphilosophie. Unsere MitarbeiterInnen kennen unsere Klienten, verstehen deren Probleme und Anliegen und bieten optimale Lösungsvorschläge. Gute Beratung bedeutet für uns, nicht erst auf Anfrage aktiv zu werden. Wir gehen auf unsere Klienten zu. Wir richten den Blick aktiv in die Zukunft um dadurch einen wichtigen Teil zum Erfolg unserer Klienten beizutragen. Dabei sprechen wir kein „Fachchinesisch“, sondern die Sprache unserer Klienten.

10. Erfrischend Anders
Wir sind erfrischend anders! ;-)